86.87 MB
[Coming Soon] Typ 16 (FPS): mobil, leicht, leistungsstark

Devblog

Panzer

[Coming Soon] Typ 16 (FPS): mobil, leicht, leistungsstark

🧰 Die Große Trophäe enthält einen japanischen Zug, der von einem Radfahrzeug vom Typ 16 (FPS) angeführt wird.

Typ 16 (FPS) Zug (Rang IX)

Historische Anmerkung

2007 fing Mitsubishi Heavy Industries an, ein Kampffahrzeug zu entwickeln, um die Mobilität von gepanzerten Einheiten zu verbessern. Die wichtigsten Anforderungen waren, die Einschränkungen von Kettenfahrzeugen zu vermeiden, schnell auf Invasionsbedrohungen reagieren zu können und per See und Luft in abgelegene Regionen transportiert werden zu können. Schon 2008 wurden vier Prototypen bestellt, und die Entwicklung ging bis 2013 weiter.

Nach intensiven Tests, die 2016 abgeschlossen wurden, wurde das Fahrzeug offiziell von den japanischen Selbstverteidigungskräften unter der Bezeichnung Typ 16 MCV (maneuver combat vehicle) übernommen. Der Typ 16 MCV ist bis heute bei den JSDF im Einsatz.

Type 16 (FPS)

Der neue Zug japanischer Panzerfahrzeuge des Ranges IX wird von einer speziellen Version des Kampffahrzeugs Typ 16 (FPS) angeführt, einem Vertreter der ersten Produktionsserie. Bei der Konstruktion hatten die Ingenieure drei Prioritäten: Beweglichkeit, Feuerkraft und leichtes Gewicht.

Das Radfahrzeug hat sich als sehr schnell erwiesen. Tatsächlich wird der neue Typ 16 (FPS) eines der schnellsten gepanzerten Fahrzeuge im Spiel sein! Diese Geschwindigkeit und die hohe Leistungsdichte machen ihn zu einer guten Wahl für schnelle Punkteroberungen, Flankenangriffe und unerwartete Hinterhalte.

Der Typ 16 (FPS) ist mit einer 105-mm-Kanone mit guter Feuerrate und Stabilisator bewaffnet. Die Hauptgranate für das Fahrzeug wird eine effektive APFSDS DM23 sein. Andere Munitionstypen sind APFSDS M735, HEATFS, HESH - nach dem Ermessen des Kommandanten. Rauchgranaten eignen sich hervorragend zur Tarnung und zum schnellen Verlegen.

Die Panzerung des Typs 16 (FPS) ist leicht. Das Fahrzeug kann nur dem Beschuss durch Maschinengewehre standhalten. Deshalb sind Schnelligkeit und gute Reaktionen die wichtigsten Ressourcen des Kommandanten des Typ 16 (FPS). Nutzt die Eigenschaften des Typ 16 und bringt euch als Erste in eine gute Position oder nehmt Eroberungspunkte ein, während das gegnerische Team gerade aus dem Spawn kommt.

Neben dem Typ 16 (FPS) werden auch andere Fahrzeuge dieses Zuges im Spiel erscheinen. Hier sind sie!

ICV (P)
ICV (P)
Type 74 (F)
Type 74 (F)
Type 87
Type 87

ICV (P)

Ein weiteres Radfahrzeug des neuen japanischen Zuges wird der ICV(P) sein. Er ist dem Zugführer sehr ähnlich - die gleiche hohe Geschwindigkeit, leichte Panzerung. Aber die Bewaffnung unterscheidet sich deutlich: Die Hochgeschwindigkeitskanone 30 mm Bushmaster 2 Mk.44 mit APFSDS- und APDS-Gurten ist perfekt für den Nahkampf - sie kann fast jeden Gegner durchdringen!

Type 74 (F)

Dies ist eine der neuesten Modifikationen des Kampfpanzers Typ 74. Das Fahrzeug ist sehr vielseitig - die gute Mobilität, die ausgezeichnete 105 mm L7 Kanone und das hervorragende APFSDS machen den Panzer besonders erfolgreich für die Scharfschützenrolle und für Feuergefechte auf große Entfernung.

Type 87

Der Flakpanzer Typ 87 mit 35-mm-Kanonen eignet sich hervorragend als Unterstützungsfahrzeug oder eigenständiger Schütze: Seine Mobilität und seine hohe Feuerrate ermöglichen dem Kommandanten ein breites Spektrum an Taktiken.

*Die Aufstellung der Fahrzeuge des Zugs, die Fahrzeugspezifikationen und die Tarnanstriche befinden sich noch in der Entwicklung und können von den Angaben in diesem Artikel abweichen.


Der Typ 16 (FPS) Zug (Rang IX) wird aus der Großen Trophäe der Panzerkampagne oder durch ein Angebot nach Beginn der Saison erhältlich sein.