Download
QR-Code scannen, um das Spiel auf dein Gerät herunterzuladen
Der neue US- Zug wird von einem XM1 (Chrysler) angeführt, einem experimentellen Prototyp, der den Weg für die Entwicklung des Kampfpanzers M1 Abrams ebnete.
Anfang der 1970er-Jahre, nach der Einstellung des Projekts zum Bau des Kampfpanzers MBT-70 mit Deutschland, leiteten die Vereinigten Staaten das Programm XM1 ein. Die Hauptziele des Programms waren erschwingliche Kosten und ein hohes Maß an Schutz. Die Entwicklungsarbeit wurde von zwei Unternehmen durchgeführt: General Motors und Chrysler.
Chrysler wählte den M60A1-Panzer als Grundlage für sein Design und wollte ihn mit den neuesten Entwicklungen in der Panzertechnik modernisieren. 1976 stellten sowohl Chrysler als auch General Motors ihre Prototypen von Panzern für Tests vor. Letztendlich ging Chryslers Prototyp als Sieger hervor und diente als Grundlage für die Entwicklung des M1 Abrams, des Hauptkampfpanzers der US-Armee.
Der US-amerikanische XM1 (Chrysler) Zug wird im kommenden War Thunder Mobile-Inhaltsupdate auf Rang VIII erscheinen. Sein führender Panzer bietet Kommandanten eine hervorragende Balance aus hoher Geschwindigkeit, leistungsstarken panzerbrechenden Granaten und zuverlässigem Schutz für seinen Rang.
Der Prototyp XM1(C) unterscheidet sich deutlich von den in Serie produzierten M1 Abrams, weist jedoch erkennbare Merkmale des modernen Kampfpanzers der Vereinigten Staaten auf. Während der Rumpf nicht über einen robusten Schutz verfügt, hat der XM1(C) dank der gut abgewinkelten oberen Frontpanzerung und der räumlichen Anordnung der Besatzung eine hohe Chance, katastrophale Schäden durch einen einzigen Schuss zu vermeiden.
Der Turm ist jedoch außergewöhnlich gut geschützt, insbesondere im Frontbereich. Bemerkenswert sind die „Blowout Panels“ (Ausblasplatten), die das Risiko tödlicher Explosionen mindern, indem sie Munitionsdetonationen aus dem hinteren Teil des Turms ableiten.
Die 105-mm-Kanone auf der XM1(C) ist eine amerikanische Kopie der berühmten britischen L7-Kanone und bietet eine Vielzahl von Munitionsoptionen: HESH, HEATFS, Rauchgeschosse und zwei Arten von panzerbrechenden Granaten – APFSDS und APDS.
Die APFSDS M735 ist für ihre hervorragende Panzerungsdurchschlagskraft aufgrund ihrer überlegenen Ballistik bekannt, was sie zur empfohlenen Munitionswahl macht.
Der XM1(C) ist ein hochdynamischer Panzer mit einem 1500 PS starken Turbowellenmotor, der eine hervorragende Leistung bietet und eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 75 km/h ermöglicht, wodurch er schnell und gut kletterfähig ist.
Der XM1(C) ist ein äußerst vielseitiger Panzer, der sich für jeden Kampf eignet. Werfen wir nun einen Blick auf die anderen gepanzerten Fahrzeuge im neuen amerikanischen Zug!
Eine umfassende Aufrüstung des Panzers M60 mit einem neuen Turm, Panzerung und leistungsstarken AP-Granaten – die ideale Wahl, wenn man im Kampf auf Feinde trifft, die ATGMs einsetzen.
Der Bradley IFV, ausgestattet mit einer 25-mm-Maschinenkanone und einem ATGM-Werfer, ist ein hochrangiger Klassiker. Mit seiner hervorragenden Mobilität und starken Feuerkraft eignet er sich hervorragend als Aufklärer und für Flankeneinsätze.
Der M247 Sergeant York Flakpanzer zeichnet sich durch den hohen Schaden seiner 40-mm-Granaten und seine starken Verteidigungsfähigkeiten aus.
*Die Aufstellung der Fahrzeuge des Zuges, die Fahrzeugspezifikationen und die Tarnungen befinden sich noch in der Entwicklung und können von den Angaben in diesem Artikel abweichen.
Der XM1 (Chrysler) Zug (Rang VIII) wird nach Beginn der Saison aus der Großen Trophäe der Panzer-Kampagne oder aus einem Angebot verfügbar sein.