86.87 MB
[Coming Soon] Schlachtschiff Yamashiro: Die Legende der Samurai

[Coming Soon] Schlachtschiff Yamashiro: Die Legende der Samurai

Der japanische Vorkriegs-Dreadnought Yamashiro repräsentiert eine neue Generation von Schlachtschiffen des Kaiserreichs, die die absolute Vorherrschaft im Pazifik anstreben.

IJN Yamashiro (Rang IV)

Die Yamashiro war das zweite Schiff des "Fuso"-Projekts und wurde 1917 von der kaiserlichen japanischen Marine in Dienst gestellt. Wie ihr Schwesterschiff nahm die Yamashiro nicht am Ersten Weltkrieg teil, wurde aber in den 1930er Jahren für künftige Operationen im Pazifik umfassend modernisiert. Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs galt der Dreadnought jedoch bereits als veraltet und diente in einer unterstützenden Rolle.

1944 nahm die IJN Yamashiro an der großen Schlacht im Golf von Leyte teil, um die japanischen Streitkräfte zu unterstützen. Sie geriet jedoch unter schweren Beschuss durch eine Gruppe US-amerikanischer und australischer Schlachtschiffe und schwerer Kreuzer. Obwohl sie schwer beschädigt war und in Flammen stand, stieß die Yamashiro weiter auf die alliierten Schiffe vor und erwiderte das Feuer mit ihren verbliebenen Kanonen. Letztendlich wurde das Schiff durch Torpedos amerikanischer Zerstörer versenkt. Diese letzte Schlacht war ein Beispiel für militärische Tapferkeit und Pflichterfüllung.

Das neue Schiff wird in einer früheren Modifikation in das Spiel eingeführt als sein größeres Gegenstück, die IJN Fuso. Trotzdem zeigt es in Schlachten gegen fast jeden Gegner eine außergewöhnlich gute Leistung. Lernt die IJN Yamashiro kennen, einen der ersten Dreadnoughts Japans und eines der besten Kriegsschiffe seiner Zeit!

Wie alle Dreadnoughts verlässt sich die IJN Yamashiro im Kampf auf zwei Hauptmerkmale: eine verheerende Breitseite und eine starke Panzerung. Die Hauptbewaffnung des Schlachtschiffs besteht aus 12 356-mm-Kanonen, die in 6 stark gepanzerten Geschütztürmen untergebracht sind. Zusätzlich gibt es 16 sekundäre Geschütztürme mit 152-mm-Kanonen entlang der Schiffsseiten. Eine volle Breitseite der Yamashiro richtet selbst auf große Entfernungen ungeheuren Schaden an und macht sie zu einer gewaltigen Festung, die für jede gegnerische Besatzung eine ernsthafte Herausforderung darstellt.

Torpedos, eine Seltenheit für Dreadnoughts, fügen den Kampffähigkeiten der IJN Yamashiro eine interessante Dimension hinzu und erhöhen ihre Effektivität auf kurze Distanz. Die Flugabwehrartillerie ist jedoch unzureichend, nur sechs 40-mm-Geschütze bieten einen minimalen Schutz gegen Luftangriffe. Das ist zwar nicht sehr effektiv, aber immer noch besser als gar keine Verteidigung zu haben.

Die brillante IJN Yamashiro wird im nächsten großen Update von War Thunder Mobile zu sehen sein. Verpasst nicht die Ankunft dieses ehrenwerten Seekriegers!


Das Schlachtschiff IJN Yamashiro (Rang IV) ist in der großen Trophäe der Schiffskampagne oder durch ein Angebot nach Beginn der Saison erhältlich.