86.87 MB
[Coming soon] Die USS Bainbridge: ein atomgetriebenes Raketenschiff!

Devblog

Schiffe

[Coming soon] Die USS Bainbridge: ein atomgetriebenes Raketenschiff!

Die großen und mittleren Trophäen enthalten einen amerikanischen Kreuzer mit Atomantrieb.

Historische Anmerkung

Die USS Bainbridge war ein einzigartiges Schiff der US Navy und die erste nuklearbetriebene Fregatte, die speziell als Begleitschiff für den nuklearbetriebenen Flugzeugträger Enterprise und den Kreuzer Long Beach konzipiert wurde. Die Idee eines nuklearbetriebenen Zerstörers entstand in den 1950er Jahren, als die US Navy mit dem Problem der begrenzten Autonomie konventioneller Schiffe konfrontiert war. Die Konstruktionsarbeiten begannen 1957 mit strengen Vorgaben: Bewaffnung ähnlich der der Fregatten der Leahy-Klasse, eine Geschwindigkeit von 30 Knoten und ein Kernkraftwerk. Technische Schwierigkeiten führten jedoch zu einer Erhöhung der Verdrängung von den geplanten 6.000 auf 7.600 Tonnen. Die Baukosten überstiegen 160 Millionen Dollar, verglichen mit 59 Millionen Dollar für eine konventionelle Leahy. Auf dem Schiff wurden zwei Kernreaktoren installiert, die eine praktisch unbegrenzte Reichweite ermöglichten. Seine historische Weltumsegelung als Teil der Sea Orbit Task Force im Jahr 1964 demonstrierte deutlich die revolutionären Fähigkeiten nuklearbetriebener Schiffe – eine 65-tägige Reise ohne ein einziges mal zu "tanken".

Der Kreuzer war 34 Jahre lang im Einsatz und wurde in den 1990er Jahren von Vietnam, wo er acht Battle Stars für die Luftverteidigung von Flugzeugträgergruppen sowie für Such- und Rettungseinsätze erhielt, ins Mittelmeer gebracht. Nach zwei Reaktorbeschickungen (1967–68 und 1974–77) blieb die Bainbridge bis zu ihrer Außerdienststellung kampfbereit und beendete ihren Dienst 1996 mit Operationen zur Drogenbekämpfung in der Karibik.

USS Bainbridge (Rang VI)

Das neue, ranghöchste US-Raketenschiff wird künftige Kommandanten mit seiner mächtigen Bewaffnung und hervorragenden Leistung begeistern. Hier kommt ein Kreuzer mit einem Atomkraftwerk!

Die USS Bainbridge kommt in einer ihrer späteren Modifikationen mit einem umfangreichen Arsenal ins Spiel. Das Schiff ist mit zwei Harpoon-Raketenwerfern mit vier Rohren und zwei Standard-Raketenwerfern mit zwei Rohren ausgestattet. Die USS Bainbridge kann feindliche Schiffe mit zwei oder drei Salven zerstören, die keine Gegenmaßnahmen abgefeuert haben.

Doch damit enden die Kampffähigkeiten der USS Bainbridge noch lange nicht. Für den Nahkampf verfügt das atomgetriebene Schiff über zwei Dreifach-Torpedorohre mit schnellen 324-mm-Torpedos.

Trotz ihres beeindruckenden Arsenals ist die USS Bainbridge kaum langsam. Sie manövriert mühelos zwischen Felsen und Inseln, was es schwierig macht, sie anzuvisieren, und versteckt sich nach einem Angriff schnell, um nachzuladen.

Premiumversion des Fahrzeugs:

  • Als Jackpot oder als zufällige Belohnung beim Versuch, die große Trophäe zu öffnen.
  • Indem ihr die Top 10 der entsprechenden Rangliste erreicht.
  • Aus der Sammler-Trophäe, nachdem ihr das Fahrzeug zu diesem Trophäentyp hinzugefügt habt.
  • In Sonderangeboten.

Standardversion des Fahrzeugs:

  • Als Jackpot oder als zufällige Belohnung beim Versuch, die Mittlere Trophäe zu öffnen.
  • Bestellt Fahrzeuge für Silver Lions, nachdem ihr 1.000 Blaupausen gesammelt habt.

Möglichkeiten, Blaupausen zu bekommen:

  • In der Mittleren Trophäe: 700 Stück als garantierte Belohnung oder 10 bis 100 Stück pro Versuch.
  • In der Große Trophäe: 700 Stück in der garantierten Belohnung oder 80 bis 200 Stück pro Versuch.
  • Im In-Game-Store: Kauft einen Ordner mit einer Anzahl von Blaupausen für Silver Lions (auch nach Saisonende).
  • In Sonderangeboten.

*Fahrzeugspezifikationen und Tarnungen sind noch in Arbeit und können bei der Veröffentlichung abweichen.


Die USS Bainbridge (Rang VI)kann mit Beginn der neuen Saison in War Thunder Mobile (WTM) durch Mittlere oder Große Trophäen in der Schiffskampagne erhalten werden.