88.87 MB
[Coming soon] MiG-9 (s): Die Grenzen der Modernisierung

Devblog

Flugzeug

[Coming soon] MiG-9 (s): Die Grenzen der Modernisierung

Die Großen und Mittleren Trophäen enthalten ein experimentelles Hochgeschwindigkeits-Jagdflugzeug mit einer unglaublich starken Kanonenbewaffnung!

Historische Anmerkung

Die I-307 „FF“ (im Spiel: MiG-9 (s)) ist eine spezielle späte Modifikation des ersten Jagdflugzeugs der UdSSR, der MiG-9, die 1947 im Werk Nr. 155 des Konstruktionsbüros Mikojan entwickelt wurde. Ziel der Entwicklung war es, die Flugleistung durch den Einbau neuer RD-20F-Triebwerke (ursprünglich erbeutete deutsche BMW 003c-Triebwerke) mit erhöhtem Schub deutlich zu verbessern. Neben dem neuen Triebwerk verfügte das Flugzeug über eine verbesserte Cockpitpanzerung und ein überarbeitetes Fahrwerk. Diese Variante trug die interne Bezeichnung I-307 und den Codenamen „FF“.

Das Flugzeug wurde in den Jahren 1947-1948 getestet. Es wurden zwei Prototypen gebaut: der erste („FF-1“) mit BMW 003c-Triebwerken und der zweite („FF-2“) mit sowjetischen RD-21-Serientriebwerken. Die Erprobung bestätigte die verbesserte Leistung, die sowohl die Geschwindigkeit als auch die Steigrate deutlich erhöhte. Dennoch ging das Jagdflugzeug aus zwei Gründen nie in Serie: Die verstärkten Triebwerke blieben unzuverlässig und hatten eine kurze Lebensdauer, und die neu entwickelte MiG-15 war ein weitaus fortschrittlicheres Design, das auf modernen Technologien basierte. Da das Modernisierungspotenzial der MiG-9-Zelle vollständig ausgeschöpft war, wurde das I-307-Programm schließlich eingestellt.

MiG-9 (s) (Rang IX)

Schnelle Übersicht

  • Stärken: Hohe Höchstgeschwindigkeit, hohe Energiereserven im Geradeausflug und eine starke, nach vorne feuernde Bewaffnung.
  • Schwächen: Schlechte Steigrate und Beschleunigung, mit schnellem Energieverlust bei Kurven.
  • Einsatzmöglichkeiten: Effektiv bei Boom-and-Zoom-Angriffen, beim Abfangen von Bombern und bei der Bekämpfung von leichten Bodenzielen mit der 37-mm-Kanone.
  • Bedrohungen: Verwundbar in Kurvenkämpfen und Dogfights.

Im Gefecht

Ein Neuzugang im Tech Tree von War Thunder Mobile UdSSR: die MiG-9 (s), ein experimentelles Hochgeschwindigkeits-Jagdflugzeug, das mit einer beeindruckenden Feuerkraft der Kanonen ausgestattet ist.

Ursprünglich wurde die MiG-9 als Abfangjäger in großen Höhen gegen strategische Bomber entwickelt und ist in dieser Rolle hervorragend, und ihre späte Modifikation ist keine Ausnahme. Die Geschwindigkeit ist eine der Hauptstärken der MiG-9 (s), mit der sie alle Jagdflugzeuge mit Kolbenmotoren und sogar einige frühe Jets übertrifft. Ihr bescheidener Triebwerksschub führt jedoch zu einer langsamen Steigrate und trägen Beschleunigung. Sobald sie eine hohe Geschwindigkeit erreicht hat, kann die MiG-9 (s) diese Energie im Horizontalflug außergewöhnlich gut halten - ein entscheidender Vorteil gegenüber Flugzeugen mit Propellerantrieb.

Getreu ihrer Rolle als Bomber-Abfangjäger ist die MiG-9 (s) mit einer leistungsstarken, nach vorne feuernden Kanonenausstattung bewaffnet. Sie trägt nur Kanonen: zwei schnell feuernde 23 mm NS-23K-Kanonen und eine gewaltige 37 mm N-37D, die mit hochwirksamen HEFI-T Geschossen für Luftziele bestückt ist. Alle Waffen sind in der Nase montiert, was ein intuitives Zielen auch auf große Entfernungen ermöglicht. Die Munitionsreserven sind begrenzt, so dass es wichtig ist, vor jedem Gefecht aufzurüsten. Da die 37-mm-Kanone eine relativ geringe Feuerrate und eine merkliche Streuung hat, werden kurze, kontrollierte Feuerstöße empfohlen. Im Idealfall solltet ihr aus nächster Nähe feuern - Treffer mit diesem Kaliber sind in der Regel für jeden Gegner tödlich.

Die MiG-9 (l) hat mit scharfen Manövern zu kämpfen und verliert schnell wertvolle Geschwindigkeit, wenn sie zu sehr gefordert wird. Haltet die Geschwindigkeit eures Jagdflugzeugs hoch, verlasst euch auf „Hit-and-Run“-Angriffe, haltet die Steuerung ruhig und lasst jeden Schuss aus seiner gewaltigen Kanonenbatterie zählen - in geschickten Händen wird sie zu einem hervorragenden Kampfflugzeug. Wenn keine feindlichen Flugzeuge in der Nähe sind, könnt ihr eure Aufmerksamkeit auf Bodenziele richten: Die 37-mm-Kanone ist sehr effektiv gegen Flakstellungen, Patrouillenboote und Lastwagen.

Premium ♠MiG-9 (l)♠︎ (Rang IX)

Die Premium-Variante ist ein zusätzliches Flugzeug für eure Aufstellung! Das Premium-Kampfflugzeug hat die gleiche Leistung wie die Standardvariante, ist jedoch in einer einzigartigen Tarnung erhältlich. Mit diesem Premium-Kampfflugzeug könnt ihr schneller Silver Lions und Forschungspunkte sammeln und in euren Schlachten einige Golden Eagles verdienen.

Wenn ihr das Glück habt, sowohl die Premium— als auch die Standardvariante freizuschalten, könnt ihr sie beide im selben Kampf verwenden!

Premiumversion des Fahrzeugs:

  • Als Jackpot oder als zufällige Belohnung beim Versuch, die große Trophäe zu öffnen.
  • Indem ihr die Top 10 der entsprechenden Rangliste erreicht.
  • Aus der Sammler-Trophäe, nachdem ihr das Fahrzeug zu diesem Trophäentyp hinzugefügt habt.
  • In Sonderangeboten.

Standardversion des Fahrzeugs:

  • Als Jackpot oder als zufällige Belohnung beim Versuch, die Mittlere Trophäe zu öffnen.
  • Bestellt Fahrzeuge für Silver Lions, nachdem ihr 1.000 Blaupausen gesammelt habt.

Möglichkeiten, Blaupausen zu bekommen:

  • In der Mittleren Trophäe: 700 Stück als garantierte Belohnung oder 10 bis 100 Stück pro Versuch.
  • In der Große Trophäe: 700 Stück in der garantierten Belohnung oder 80 bis 200 Stück pro Versuch.
  • Im In-Game-Store: Kauft einen Ordner mit einer Anzahl von Blaupausen für Silver Lions (auch nach Saisonende).
  • In Sonderangeboten.

*Fahrzeugspezifikationen und Tarnungen sind noch in Arbeit und können bei der Veröffentlichung abweichen.


Das Flugzeug MiG-9 (s) (Rang IX) wird in War Thunder Mobile (WTM) im saisonalen Update in den Mittleren und Großen Trophäen der Luftfahrtkampagne erscheinen.