Download
QR-Code scannen, um das Spiel auf dein Gerät herunterzuladen
Die großen und mittleren Trophäen enthalten jeweils einen kompakten und schnellen deutschen Düsenjäger.
Angesichts der erdrückenden Luftüberlegenheit der Alliierten im Jahr 1944 rief Nazi-Deutschland den Wettbewerb "Volksjäger" ins Leben, um einen kostengünstigen, in Serie produzierbaren Düsenjäger zu entwickeln. Den Wettbewerb gewann Heinkel mit seinem Projekt He 162 Salamander. Aufgrund akuter Metallknappheit wurde das Flugzeug größtenteils aus Holz mit Sperrholzbeplankung gefertigt. Sein BMW-003-Motor war auf dem Rumpf montiert, die Bewaffnung bestand aus zwei 30-mm- oder 20-mm-Kanonen, und es verfügte über einen der ersten Serienflugzeuge mit Schleudersitz, um die Überlebenschancen des Piloten zu erhöhen. Der Prototyp absolvierte seinen Erstflug am 6. Dezember 1944, nur zwei Monate nach Beginn der Konstruktionsarbeiten.
Trotz ehrgeiziger Pläne, bis zu 5.000 Flugzeuge pro Monat zu produzieren, wurden bis Kriegsende nur etwa 320 gebaut, von denen 120 offiziell in Dienst gestellt wurden. Einige Dutzend He 162 gelangten zum Jagdgeschwader 1, doch es gibt keine bestätigten Berichte über erfolgreiche Luftsiege.
Der "Volksäger" – die letzte Hoffnung des untergegangenen Dritten Reiches – kommt in einem kommenden Inhaltsupdate nach War Thunder Mobile! Lernt die He 162 A-2 Salamander kennen: ein kleines und wendiges Jagdflugzeug, das mit zwei 20-mm-Kanonen bewaffnet ist!
Angetrieben von einem BMW 003-Triebwerk, das direkt hinter der Cockpithaube angebracht ist, erreicht dieser historisch winzige Jet Geschwindigkeiten, die weit über denen der besten kolbenmotorgetriebenen Jagdflugzeuge seiner Zeit liegen.
Die Kompaktheit ist eines der Hauptmerkmale der He 162. Ihre kurzen, robusten Flügel sorgen für eine gute Rollrate, während ihr kleines Profil sie zu einem schwierigen Ziel macht. Sie ist mit zwei 20-mm-MG 151-Kanonen bewaffnet, die bequem unter dem Cockpit angebracht sind und sich daher leicht zielen lassen. Allerdings ist ihr Munitionsvorrat sehr begrenzt: mit nur 120 Geschossen pro Kanone. Wir empfehlen, kurze, präzise Salven abzufeuern und daran zu denken, zwischen den Angriffen nachzurüsten.
Das Fliegen der He 162 A-2 wird sich wie bei anderen frühen Jets anfühlen. Die begrenzte Leistung ihres Triebwerks bedeutet, dass sie Zeit braucht, um die optimale Geschwindigkeit und Höhe zu erreichen. Außerdem führt ihr geringes Schubkraft-Gewichts-Verhältnis dazu, dass sie bei Flugmanövern schnell Energie verliert. Die optimale Taktik besteht darin, aus einer hohen Position heraus anzugreifen, einen einzigen Schuss abzugeben und dann die Geschwindigkeit zu nutzen, um sich für einen weiteren Angriff in Sicherheit zu bringen, anstatt zu versuchen, mit dem Feind zu drehen.
Die Premium-Variante ist ein zusätzliches Flugzeug für eure Aufstellung! Das Premium-Kampfflugzeug hat die gleiche Leistung wie die Standardvariante, ist jedoch in einer einzigartigen Tarnung erhältlich. Mit diesem Premium-Kampfflugzeug könnt ihr schneller Silver Lions und Forschungspunkte sammeln und in euren Schlachten einige Golden Eagles verdienen.
Wenn ihr das Glück habt, sowohl die Premium— als auch die Standardvariante freizuschalten, könnt ihr sie beide im selben Kampf verwenden!
Premiumversion des Fahrzeugs:
Standardversion des Fahrzeugs:
Möglichkeiten, Blaupausen zu bekommen:
*Fahrzeugspezifikationen und Tarnungen sind noch in Arbeit und können bei der Veröffentlichung abweichen.
Das Flugzeug He 162 A-2 (Rang IX) wird in War Thunder Mobile (WTM) im saisonalen Update in den Mittleren und Großen Trophäen der Luftfahrtkampagne erscheinen.