Download
QR-Code scannen, um das Spiel auf dein Gerät herunterzuladen
Die mittleren und großen Trophäen enthalten die modernsten Modifikationen der legendären Messerschmitt.
1944 sah sich Deutschland mit der dringenden Notwendigkeit konfrontiert, die zahlreichen Varianten der Jagdflugzeuge von Willy Messerschmitt zu standardisieren und ihre Flug- und Kampfleistungen zu möglichst geringen Kosten zu verbessern. Die Lösung war die K-Serie – eine Weiterentwicklung der G-Serie und die letzte in Serie gefertigte Version des Jagdflugzeugs Bf 109.
Die K-Serie („Kurfürst“) war mit einem verstärkten DB-605D-Motor ausgestattet. Die Konstruktion wurde verbessert, um die aerodynamischen Eigenschaften des Flugzeugs zu verbessern, und es wurden Rüstungssätze entwickelt, die ab Werk eingebaut werden konnten. Die Serienproduktion begann im Spätherbst 1944. Die neuen Jagdflugzeuge wurden vor allem für den Einsatz an der Westfront geliefert. Nach verschiedenen Schätzungen wurden bis zur deutschen Kapitulation mehr als tausend Bf 109 K produziert.
Der „Kurfürst“ wird eines der wenigen Flugzeuge im Spiel mit anpassbarer Bewaffnung sein. So kann der Pilot neben zwei 13-mm-Maschinengewehren eine Motorkanone auswählen – eine 20-mm MG 151 mit schneller Schussfolge oder eine 30-mm MK 108 mit hervorragenden Sprenggranaten, die das gegnerische Flugzeug bei einem Treffer oft in Brand setzen. Aber das ist noch nicht alles! Wenn man die Maschine etwas leichter macht, kann man sie mit 20-mm-Kanonen unter den Tragflächen ausrüsten. In dieser Variante ist die Bf 109 K-4 in der Lage, selbst die größten Bomber mit einem kurzen Feuerstoß abzuschießen. Das Kampfflugzeug ist auch für die Zerstörung von Stützpunkten oder Gruppen von Bodeneinheiten geeignet – eine 500-kg-Bombe kann unter dem Rumpf angebracht werden.
Hinsichtlich der Höchstgeschwindigkeit ähnelt die Bf 109 K-4 der G-Serie – sie ist zwar kein Rekordjäger, aber ihre Geschwindigkeit ist hervorragend. Allerdings hat sich das Leistungsgewicht des Flugzeugs erhöht, die Steigrate ist gestiegen, und es ist in Kurven besser beherrschbar geworden. In einer horizontalen Kurve kann die „Kurfurst“ einige Gegner austricksen. Es ist jedoch effektiver, den Feind in der Vertikalen zu halten, da die Bf 109 K-4 auch bei Flugmanövern erstaunlich gut ihre Energie hält.
Die erfolgreichste Taktik beim Einsatz der Messerschmitt ist immer noch „Boom-and-Zoom“. Die Bf 109-Serie hat in diesem Bereich nur wenig Konkurrenz, und die K-4 ist ideal für diese Taktik. Kurvenkämpfe mit hochrangigen Jägern können für die Bf 109 K-4 eine erhebliche Bedrohung darstellen, man sollte sich also nicht auf eine lange Verfolgungsjagd einlassen. Wegen des Motors ist die Bf 109 K-4 in mittleren und großen Höhen am effektivsten. In Bodennähe verliert sie jedoch an Geschwindigkeit und Steuerbarkeit im Vergleich zu zahlreichen Rivalen.
Die Premium-Variante der ♠Bf 109 K-4♠︎ ist ein zusätzliches Flugzeug für eure Aufstellung! Das Premium-Kampfflugzeug hat die gleiche Leistung wie die Standardvariante, ist jedoch in einer einzigartigen Tarnung erhältlich. Mit diesem Premium-Kampfflugzeug könnt ihr schneller Silver Lions und Forschungspunkte sammeln und in euren Schlachten einige Golden Eagles verdienen.
Wenn ihr das Glück habt, sowohl die Premium- als auch die Standardvariante freizuschalten, könnt ihr sie beide im selben Kampf verwenden!
Um das Standard-Kampfflugzeug freizuschalten, benötigt ihr 1.000 Blaupausen.
*Fahrzeugspezifikationen und Tarnungen sind noch in Arbeit und können bei der Veröffentlichung abweichen.
Das Flugzeug Bf 109 K-4 (Rang VIII) wird im Spiel im Rahmen des saisonalen Updates in den Mittleren und Großen Trophäen der Luftfahrtkampagne erscheinen.