86.87 MB
[Coming Soon] M56 Scorpion: Der Killer, der im hohen Gras lauert

Devblog

Panzer

[Coming Soon] M56 Scorpion: Der Killer, der im hohen Gras lauert

Mit dem kommenden War Thunder Mobile-Update wird eine vielseitige Reihe von US-Rang-V-Fahrzeugen aus der Ära des Kalten Krieges eingeführt!

M56 Scorpion Zug (Rang V)

Der M56, die von den Soldaten den Spitznamen "Skorpion" erhielt, war eine leichte Artillerie auf Selbstfahrlafette, die für die Artillerieunterstützung von Luftlandetruppen konzipiert war. Aufgrund ihrer Kompaktheit und ihres geringen Gewichts konnte sie von militärischen Transportflugzeugen abgeworfen werden, was die taktischen Möglichkeiten von Luftlandeeinheiten verbesserte. Der 1958 in Dienst gestellte M56 wurde während des Vietnamkriegs in begrenztem Umfang eingesetzt, bevor er durch den M551 Sheridan-Panzer ersetzt wurde.

M56 Scorpion

In War Thunder Mobile zeichnet sich der M56 Scorpion als eines der kompaktesten Kampffahrzeuge aus, das gerade einmal zwei Meter hoch ist. Seine Besatzung ist jedoch aufgrund der minimalen Panzerung den Gefahren des Kampfes ausgesetzt; die meisten Komponenten sind aus Baustahl gefertigt, um das Fahrzeug leicht zu halten.

Der kleine "Skorpion" ist nicht nur wendig und schnell, sondern auch hervorragend bewaffnet! Seine 90 mm M56 SAU-Kanone bietet eine vielseitige Auswahl an Munition. Die Kommandeure können sich für starke panzerbrechende Unterkalibergranaten, exotische Quetschkopf-Granaten (HESH), effektive Hohlladungsgranaten, die es mit fast jedem Feind aufnehmen können, und ausgezeichnete panzerbrechende Granaten entscheiden.

Der kompakte und dennoch wendige M56 erweist sich dank seiner Größe, Mobilität und starken Feuerkraft als wertvolle Bereicherung für jedes Team. Er kann als einzelner Scharfschütze dienen und Deckung nutzen, die für größere Fahrzeuge unzugänglich ist, oder als direkte Feuerunterstützung für verbündete Panzer, indem er nach jedem Schuss hinter den breiten Seiten seiner Teamkollegen in Deckung geht.

Bevor wir den neuen Zug in den Kampf schicken, sollten wir uns die Eigenschaften der Fahrzeuge ansehen, die den M56 Scorpion unterstützen sollen, und dabei die Taktik des Gegners berücksichtigen.

Ihr wollt einen Stellungskampf führen und benötigen einen mobilen mittleren Panzer? Dann ist der T25, der experimentelle amerikanische Panzer, der als Nachfolger des zuverlässigen Sherman entwickelt wurde, genau das Richtige für Euch. Seine 90-mm-Kanone ist besser gepanzert als die des M56 und eignet sich hervorragend für Feuergefechte im Nah- und Mittelbereich.

Der T26E5, eine spezielle Variante des berühmten Pershing, verdient seinen Platz in der Kategorie der schweren Panzer mit verbessertem Frontschutz. Die verstärkte Panzerung eignet sich ideal für den Stadtkampf und die Punktverteidigung und eignet sich hervorragend für Frontalkämpfe. Während das zusätzliche Gewicht die Mobilität etwas einschränkt, bleibt der T26E5 alles andere als träge!

Der Flakpanzer M42 Duster war im Vietnamkrieg weit verbreitet. Sein leichtes mobiles Fahrgestell, die offene Kampfraum und die beiden schnellfeuernden 40-mm-Kanonen machten den Duster zu einem unschätzbar wertvollen Unterstützungsfahrzeug für Bodentruppen, das häufig zur Konvoi-Eskorte und Perimeterverteidigung und nicht nur für Luftverteidigungsaufgaben eingesetzt wurde.


Wichtig:

Der M56 Scorpion Zug (Rang V) wird mit Beginn der neuen Saison in der mittleren Trophäe der Panzerkampagne verfügbar sein.