Download
QR-Code scannen, um das Spiel auf dein Gerät herunterzuladen
Der schwere Abfangjäger Tu-1 verfügt über die schwerste Kanonenbewaffnung im Spiel!
Die Konstrukteure von Tupolew, die am Militärbomber Tu-2 arbeiteten, dachten über die Möglichkeit nach, auf dieser Grundlage ein vielseitiges Flugzeug für verschiedene Aufgaben zu entwickeln, darunter die Begleitung von Bombern in großen Höhen und das Abfangen feindlicher Flugzeuge. Eines der wichtigsten Elemente sollte ein Radar sein, mit dem Ziele zu jeder Tageszeit in einer Entfernung von bis zu 8 Kilometern geortet werden können. Tupolew besuchte persönlich Vorlesungen über Luftfahrt-Radargeräte und begann begeistert, die neuesten Entwicklungen der Militärindustrie in sein Flugzeug zu integrieren.
Während der Arbeiten am Kampfflugzeug wurden seine Schusseigenschaften erheblich verbessert. Zwei 45-mm-NS-45-Kanonen wurden im vorderen Teil des Bombenschachtes installiert und 23-mm-Kanonen (zuerst VYa-23 und dann NS-23) wurden in den Flügelhalterungen installiert.
Der erste Testflug des Prototyps des schweren Jagdflugzeugs fand im Frühjahr 1947 statt. Trotz der guten Ergebnisse der Werks- und Flugtests wurde Tupolevs Projekt nicht fortgesetzt. Die Ära der Düsenflugzeuge kam und veränderte das Aussehen von Kampfflugzeugen.
Die Tu-1 ist ein ganz besonderes Flugzeug. Sie wird der absolute Rekordhalter von War Thunder Mobile für das Gewicht einer zweiten Salve von vorwärtsgerichteten Waffen sein. Darüber hinaus ist sie in der Lage, eine sehr große Nutzlast in die Schlacht zu bringen, während sie eine recht gute Geschwindigkeit und Verteidigungstürme hat.
Das Markenzeichen der Tu-1 sind ihre nach vorne gerichteten Waffen, zwei 45-mm- und zwei 23-mm-Maschinenkanonen. Diese Urgewalt reicht aus, um selbst den schwersten Bomber mit einem einzigen kurzen Feuerstoß in den Hangar zu schicken, und Gurte mit panzerbrechenden Granaten können Panzer und Selbstfahrlafetten ausschalten. Als „Schütze“ hat die Tu-1 eine gute Geschwindigkeit im Horizontalflug, insbesondere in großen Höhen. Natürlich ist die Manövrierfähigkeit der Tu-1 aufgrund der großen Masse des Flugzeugs geringer als die von einmotorigen Jagdflugzeugen, aber sie reicht völlig aus, um Bomber zu jagen oder Bodenfahrzeuge zu zerstören.
Die Tu-1 kann auf interessante Weise als Bombenträger eingesetzt werden – da das Flugzeug ein direkter Verwandter der Tu-2-Bomber ist, haben die Ingenieure die Möglichkeit vorgesehen, dieses schwere Jagdflugzeug mit Bomben mit einem Gewicht von bis zu 3000 kg oder zwei Torpedos zu beladen! Mit dieser Last verliert die Tu-1 an Geschwindigkeit, ist aber immer noch schneller als die meisten Bomber. Ein Paar Geschütztürme mit großkalibrigen UBT-Maschinengewehren im oberen und unteren Geschützturm helfen dem Piloten, Jagdflugzeuge abzuwehren.
Zu den Schwächen der Tu-1 gehört eine nicht ganz optimale Steigrate, was bei solchen Flugzeugabmessungen aber durchaus vertretbar ist – der Pilot muss ziemlich lange steigen, um Höhen zu erreichen, in denen die Triebwerke die Höchstgeschwindigkeit erreichen können. Ansonsten wird dieses Flugzeug – als Jagdflugzeug, als Jäger für Panzer, als leichter Bomber – viel Spaß und hunderte großartiger Abschüsse bringen!
Die Premium-Variante des ♠Tu-1♠ ist ein zusätzliches Flugzeug für deinen Flugzeugpark! Die Premium-Variante der ♠Tu-1♠ bietet die gleiche Leistung wie die Standardvariante, ist jedoch in einer einzigartigen Tarnung erhältlich. Mit dem Premium-Flugzeug könnt ihr schneller Silver Lions und Forschungspunkte sammeln und in euren Schlachten einige Golden Eagles verdienen.
Wenn ihr das Glück habt, sowohl die Premium- als auch die Standardvariante freizuschalten, könnt ihr sie beide im selben Kampf verwenden!
Um die Standard-Tu-1 freizuschalten, müsst ihr 1.000 Blaupausen sammeln.
So kommt ihr an Blaupausen:
Was das Premium-Flugzeug betrifft:
*Fahrzeugspezifikationen und Tarnungen sind noch in Arbeit und können bei der Veröffentlichung abweichen.
Das Jagdflugzeug Tu-1 (Rang VII) wird im Spiel im „Frozen Front“-Update in den Mittleren und Großen Trophäen der Luftfahrtkampagne erscheinen.