102.83 MB
[Coming Soon] Der Lenkwaffenzerstörer JDS Hatsuyuki

Devblog

Schiffe

[Coming Soon] Der Lenkwaffenzerstörer JDS Hatsuyuki

Der gnadenlose und präzise japanische Lenkwaffenzerstörer – im kommenden saisonalen Update von War Thunder Mobile.

Historische Anmerkung

Die Zerstörer der Hatsuyuki-Klasse wurden wie die bekannten Zerstörer der Takatsuki-Klasse zu einer Weiterentwicklung der Zerstörer der Yamagumo-Klasse. Schiffe dieser Klasse mussten die Merkmale der U-Boot-Abwehr mit der Funktionalität von Luftverteidigungsschiffen und Raketenfregatten kombinieren. Ursprünglich war geplant, 15 Schiffe des neuen Typs für die japanische Marine-Selbstverteidigungsstreitmacht zu bauen. Nachdem jedoch Mittel für den Bau von 12 Zerstörern zugewiesen worden waren, wurde das Hatsuyuki-Programm eingestellt. Das erste Schiff der Serie wurde 1982 in die Flotte aufgenommen.

Die JDS Hatsuyuki war der erste japanische Träger des Sea-Sparrow-RIM-7-Systems. Die Harpoon-Raketen wurden auch eingesetzt, um potenzielle feindliche Schiffe anzugreifen. Die JDS Hatsuyuki wurde 2010 außer Dienst gestellt und 2011 abgewrackt.

JDS Hatsuyuki (Rang VI)

Die JDS Hatsuyuki wird ein neues japanisches Raketenschiff sein, das im Januar-Saison-Update von War Thunder Mobile erscheinen wird. Die JDS Hatsuyuki wird eine starke Raketenbewaffnung mit akzeptablen Fahreigenschaften kombinieren.

Die Hauptbewaffnung der JDS Hatsuyuki besteht aus Harpoon RGM-84-Raketenwerfern in Kombination mit Sea-Sparrow-Flugabwehrraketen, die auch gegen Oberflächenziele wirksam sind. Jede Salve fügt jedem Ziel einen konstant hohen Schaden zu.

Die JDS Hatsuyuki kann aus stationärer Position oder in Bewegung feuern – die Hauptsache ist, nicht unter Beschuss des Feindes zu geraten, da der Zerstörer keine Panzerung hat und das Schiff unter dem konzentrierten Feuer des gegnerischen Teams schnell untergehen wird. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die Überlebensfähigkeit des neuen Schiffes etwas höher ist als die des JDS Takatsuki-Raketen-Zerstörers , der im Frühjahr 2024 ins Spiel kam.

Die JDS Hatsuyuki ist in Bezug auf Mobilität und Fahreigenschaften anderen Raketenschiffen ebenbürtig. Sie verfügt über einen ausreichenden Aktionsradius und eine ausreichende Geschwindigkeit, um im Schutz von Klippen und Inseln operieren zu können. Auf diese Weise können Raketenschiffe einem Team den größtmöglichen Nutzen bringen: Salve um Salve abfeuern und sich schnell vor den Gegenangriffen des Feindes verstecken.

Zusätzlich zu den Raketenwerfern ist die JDS Hatsuyuki mit einer 76-mm-Maschinenkanone von OTO Melara ausgerüstet, die erfahrenen Kommandanten von anderen hochrangigen Schiffen bekannt ist. Zwei Torpedorohre mit je drei Rohren enthalten einen Vorrat an Torpedos für den Nahkampf.

*Fahrzeugspezifikationen und Tarnungen sind noch in Arbeit und können bei der Veröffentlichung abweichen.


Die JDS Hatsuyuki (Rang VI) ist verfügbar, nachdem Ihr in der Schiffskampagne Stufe 30 erreicht habt. Ihr könnt die Kampagnenstufe für Golden Eagles sofort erhöhen, um schneller als andere Spieler Zugriff auf dieses Schiff zu erhalten, oder Ihr könnt im Kampf aufsteigen.

Bitte denkt daran, dass die Züge der Stufen 30, 30* und 30** zu einer einzigen Stufe 30 zusammengeführt werden, sobald die Kampagnenstufe 31 verfügbar ist. Fahrzeuge, die für Golden Eagles gekauft wurden, bleiben auch nach der Zusammenlegung der Stufen Premium. Die endgültigen Koeffizienten der drei Fahrzeuge entsprechen denen der Stufe-30-Fahrzeuge.